Garagenbrand

Datum: 26. Januar 2024 um 20:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger Gruppenruf
Einsatzart: Brandeinsatz > Mittelbrand
Einsatzort: Löningen
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10, LF 16/12 H, MTF, SW 2000, TLF 16/24, TLF 24/50
Weitere Kräfte: DRK Löningen, Polizei Cloppenburg


Einsatzbericht:

Um 20:25 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Garagenbrand“ alarmiert.

Ein Holzofen ist in einem Anbau in Brand geraten. Die Flammen haben sich bis durch das Dach geschlagen. Unter Atemschutz haben zwei Trupps per Drehleiter Löscharbeiten am Dach vorgenommen. Hierbei wurden die Dachpfannen entfernt und das Feuer erfolgreich gelöscht.

Durch das Feuer sind zwei Personen verletzt worden und wurden mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Nach ungefähr 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Wir waren mit allen 8 Fahrzeugen vor Ort.