Amtshilfe

Um 03:00 Uhr wurden wir zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert.

Vor Ort wurden mithilfe von unserem TLF 16/24 Blutspuren von der Straße gespült.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Personensuche

Um 14:30 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „H2 – Personensuche“ alarmiert.

Gesucht wurde eine vermisste, suizidgefährdete Person. Mithilfe von Drohnen, einem Hubschrauber und Suchtrupps wurde das Gebiet, in dem die Person vermutet wurde, abgesucht. Die Person wurde lebend aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Mittelbrand

Um 20:30 Uhr wurden wir während unseres Dienstabends zu dem Stichwort „F2 – Mittelbrand“ alarmiert.

Bei einer Tischlerei aus Löningen wurden Flammen und Rauch gemeldet. Nach einer kurzen Erkundung durch uns konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Um 21:15 Uhr war der Einsatz für uns somit beendet.

Küchenbrand

Um 11:12 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Küchenbrand“ alarmiert.

Ein Spielzeug brannte auf einem Herd. Das Feuer wurde durch uns gelöscht und die Wohnung gelüftet. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich an das DRK übergeben, um auf eingeatmete Rauchgase untersucht zu werden.