Um 11:12 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Küchenbrand“ alarmiert.

Ein Spielzeug brannte auf einem Herd. Das Feuer wurde durch uns gelöscht und die Wohnung gelüftet. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich an das DRK übergeben, um auf eingeatmete Rauchgase untersucht zu werden.

Garagenbrand

Um 20:25 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Garagenbrand“ alarmiert.

Ein Holzofen ist in einem Anbau in Brand geraten. Die Flammen haben sich bis durch das Dach geschlagen. Unter Atemschutz haben zwei Trupps per Drehleiter Löscharbeiten am Dach vorgenommen. Hierbei wurden die Dachpfannen entfernt und das Feuer erfolgreich gelöscht.

Durch das Feuer sind zwei Personen verletzt worden und wurden mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Nach ungefähr 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Wir waren mit allen 8 Fahrzeugen vor Ort.

Mülltonnenbrand

Um 01:49 wurden wir zu dem Stichwort „Brennt Mülltonne“ alarmiert.

Eine Mülltonne brannte im freien direkt an einem Wohnhaus. Diese wurde vermutlich durch Feuerwerk entzündet.

Sicherungskasten qualmt

Um 16:38 wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Sicherungskasten unter Wasser, qualmt“ alarmiert.