Dachstuhlbrand

Um 02:31 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F3 – Flammen aus Dach“ zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Lindern nach Marren alarmiert.

Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand beim Eintreffen bereits in Vollbrand. Wichtig für die Brandbekämpfung des Dachstuhlbrandes war hierbei unsere Drehleiter, mit welcher Atemschutzgeräteträger die Dachpfannen entfernten um weitere Glutnester zu löschen. Außerdem wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, da eine enorme Menge Löschwasser benötigt wurde. Das DRK Molbergen kümmerte sich um Verpflegung und versorgte alle Einsatzkräfte mit Kalt- und Heißgetränken, sowie Bockwürsten.

Amtshilfe

Um 03:00 Uhr wurden wir zu einer Amtshilfe für die Polizei alarmiert.

Vor Ort wurden mithilfe von unserem TLF 16/24 Blutspuren von der Straße gespült.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Personensuche

Um 14:30 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „H2 – Personensuche“ alarmiert.

Gesucht wurde eine vermisste, suizidgefährdete Person. Mithilfe von Drohnen, einem Hubschrauber und Suchtrupps wurde das Gebiet, in dem die Person vermutet wurde, abgesucht. Die Person wurde lebend aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.