Fahrzeugbrand

Um 03:19 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Baumaschine brennt“ alarmiert.

Eine Walze ist aus ungeklärten Gründen in Vollbrand geraten. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren und einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell bekämpft werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach ungefähr 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Mittelbrand

Um 17:56 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Mittelbrand“ alarmiert.

Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ist ein Holzpodest in Brand geraten. Durch den Einsatz eines Schnellangriffs und zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell bekämpft werden.

Um 18:45 war der Einsatz für uns beendet.

Tragehilfe

Um 12:07 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „H1 – Tragehilfe DL“ zur Unterstützung mit unserer Drehleiter nach Lastrup alarmiert.

Eine Person wurde mittels unserer Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Garagenbrand

Um 20:25 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Garagenbrand“ alarmiert.

Ein Holzofen ist in einem Anbau in Brand geraten. Die Flammen haben sich bis durch das Dach geschlagen. Unter Atemschutz haben zwei Trupps per Drehleiter Löscharbeiten am Dach vorgenommen. Hierbei wurden die Dachpfannen entfernt und das Feuer erfolgreich gelöscht.

Durch das Feuer sind zwei Personen verletzt worden und wurden mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

Nach ungefähr 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Wir waren mit allen 8 Fahrzeugen vor Ort.