Fahrzeugbrand

Um 03:19 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Baumaschine brennt“ alarmiert.

Eine Walze ist aus ungeklärten Gründen in Vollbrand geraten. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren und einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell bekämpft werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach ungefähr 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Mittelbrand

Um 17:56 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Mittelbrand“ alarmiert.

Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ist ein Holzpodest in Brand geraten. Durch den Einsatz eines Schnellangriffs und zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell bekämpft werden.

Um 18:45 war der Einsatz für uns beendet.

Mittelbrand

Um 20:30 Uhr wurden wir während unseres Dienstabends zu dem Stichwort „F2 – Mittelbrand“ alarmiert.

Bei einer Tischlerei aus Löningen wurden Flammen und Rauch gemeldet. Nach einer kurzen Erkundung durch uns konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Um 21:15 Uhr war der Einsatz für uns somit beendet.

Küchenbrand

Um 11:12 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Küchenbrand“ alarmiert.

Ein Spielzeug brannte auf einem Herd. Das Feuer wurde durch uns gelöscht und die Wohnung gelüftet. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich an das DRK übergeben, um auf eingeatmete Rauchgase untersucht zu werden.