Baum auf Straße

Um 06:00 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „Baum auf Straße alarmiert.

Vor Ort war ein Fahrradweg durch zwei größere Äste blockiert. Wir haben die Äste entfernt und den Radweg wieder befahrbar gemacht.

Um 11:12 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Küchenbrand“ alarmiert.

Ein Spielzeug brannte auf einem Herd. Das Feuer wurde durch uns gelöscht und die Wohnung gelüftet. Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich an das DRK übergeben, um auf eingeatmete Rauchgase untersucht zu werden.

Tragehilfe

Um 12:07 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „H1 – Tragehilfe DL“ zur Unterstützung mit unserer Drehleiter nach Lastrup alarmiert.

Eine Person wurde mittels unserer Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

BMA (Brandmeldeanlage) klein

Um 12:19 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „BMA klein“ alarmiert.

Es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig, da nach einer kurzen Erkundung glücklicherweise ein Fehlalarm festgestellt werden konnte.