Tragehilfe

Um 18:43 Uhr wurden wir kurz vor unserem Dienstabend zu dem Stichwort „H0 – Tragehilfe“ alarmiert.

Vor Ort haben wir der RTW Besatzung dabei geholfen, eine Person sicher aus ihrer Wohnung zu tragen. Die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Nach ungefähr 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

 

Türöffnung

Um 19:08 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „H1 – Türöffnung“ alarmiert.

Eine hilfesuchende Person wurde durch ein Fenster zusammen mit dem Rettungsdienst aus der Wohnung gerettet. Die Person wurde danach dem Rettungsdienst übergeben.

Um 20:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Baum auf Straße

Um 06:00 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „Baum auf Straße alarmiert.

Vor Ort war ein Fahrradweg durch zwei größere Äste blockiert. Wir haben die Äste entfernt und den Radweg wieder befahrbar gemacht.