Dachstuhlbrand

Datum: 27. Januar 2021 
Alarmzeit: 18:05 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Löningen, Blumenweg 
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10, LF 16/12 H, MTF, SW 2000, TLF 16/24, TLF 24/50 


Einsatzbericht:

Dachstuhlbrand Lewinghausen

Gegen 18:05 Uhr ist der Leistelle Oldenburg ein Dachstuhlbrand im Löninger Ortsteil Lewinghausen gemeldet worden. Zeitnah rückte die Löninger Wehr mit allen 8 Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften zur Einsatzstelle in den Löninger Ortsteil Lewinghausen aus.

Durch die ersteintreffende Führungskraft wurde ein Wohnhaus in Vollbrand bestätigt. Glücklicherweise befand sich zu dem Zeitpunkt keiner der sieben Anwohner mehr im Gebäude. Mittels Drehleiter und dem Einsatz von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer gelöscht werden. Das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar.  Das Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude konnte verhindert werden.

Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle gegen 21:45 Uhr dem Eigentümer übergeben. Verletzt wurde niemand.