Fahrzeugbrand

Um 03:19 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Baumaschine brennt“ alarmiert.

Eine Walze ist aus ungeklärten Gründen in Vollbrand geraten. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren und einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell bekämpft werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach ungefähr 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Fahrzeugbrand

Um 01:43 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Fahrzeugbrand“ alarmiert.

Gemeldet wurde ein PKW der qualmte. Dieser hatte einen gerissenen Kühlerschlauch, was den Qualm erklärte.

Durch uns war kein Eingreifen nötig.

Mittelbrand

Um 17:56 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Mittelbrand“ alarmiert.

Im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses ist ein Holzpodest in Brand geraten. Durch den Einsatz eines Schnellangriffs und zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer schnell bekämpft werden.

Um 18:45 war der Einsatz für uns beendet.

 

Explosion

Um 09:46 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Explosion“ alarmiert.

Vor Ort ist ein Stromsicherungskasten explodiert. Das Feuer war bereits vor unserem Eintreffen gelöscht worden, weshalb kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

Um 10:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.