Kleinbrand

Um 14:52 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Erkundung – Rasenfläche soll brennen“ alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurden wir von der Leitstelle darüber informiert, dass Anwohner das Feuer bereits gelöscht hätten. Jedoch konnte bereits vor dem Eintreffen am Einsatzort eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Vor Ort brannten Paletten auf einer Rasenfläche. Das kleine Feuer konnte schnell durch uns gelöscht werden.

Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Mülltonnenbrand

Um 16:55 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Mülltonnenbrand“ alarmiert.

Eine Restmülltonne brannte im Freien. Der Brand konnte schnell durch den Einsatz von Schaummittel gelöscht werden.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Fahrzeugbrand

Um 01:43 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Fahrzeugbrand“ alarmiert.

Gemeldet wurde ein PKW der qualmte. Dieser hatte einen gerissenen Kühlerschlauch, was den Qualm erklärte.

Durch uns war kein Eingreifen nötig.

Explosion

Um 09:46 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Explosion“ alarmiert.

Vor Ort ist ein Stromsicherungskasten explodiert. Das Feuer war bereits vor unserem Eintreffen gelöscht worden, weshalb kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

Um 10:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.