Fahrzeugbrand

Um 01:43 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Fahrzeugbrand“ alarmiert.

Gemeldet wurde ein PKW der qualmte. Dieser hatte einen gerissenen Kühlerschlauch, was den Qualm erklärte.

Durch uns war kein Eingreifen nötig.

Explosion

Um 09:46 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „F1 – Explosion“ alarmiert.

Vor Ort ist ein Stromsicherungskasten explodiert. Das Feuer war bereits vor unserem Eintreffen gelöscht worden, weshalb kein Eingreifen der Feuerwehr nötig war.

Um 10:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Küchenbrand

Um 15:23 wurden wir zu dem Stichwort „F2 – Küche“ alarmiert.

In einem Backofen haben sich Reste entzündet, wodurch dieser Feuer fing. Ein Trupp ging unter Atemschutz in den Innenangriff vor, um den Brand zu bekämpfen. Dieser konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde das Wohngebäude mit einem Lüfter ventiliert. Der Ofen wurde im Anschluss nach draußen gebracht.