Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Um 7:46 Uhr wurden wir zu dem Stichwort „H1 – LKW verliert nach Verkehrsunfall Diesel in den Graben“ alarmiert.

Am Einsatzort wurde einer Person aus einem LKW geholfen, da ein Verdacht auf einen medizinischen Notfall bestand.

Umgekippter LKW

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr Löningen mit dem Einsatzstichwort „H2 – LKW umgekippt“ alarmiert.

Ein LKW ist auf der B213 kurz vor dem Ortsteil Helmighausen, aus ungeklärten Umständen, von der Fahrbahn abgekommen und auf einen nebenliegenden Acker vollständig auf die Seite gekippt.

Schnell rückten unser LF16 und unser LF10 aus. Beide Fahrzeuge sind mit Ausrüstung für technische Hilfeleistungen, wie für einen Verkehrsunfall, ausgestattet. Vor Ort konnte der Fahrer glücklicherweise bereits durch den Rettungsdienst befreit werden. Wir haben dem Rettungsdienst bei der Beförderung des Patienten von dem LKW Hilfe geleistet. Da aus dem LKW Treibstoff austrat, wurde das THW Cloppenburg alarmiert, um die ausgelaufenden Gefahrstoffe zu bergen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.