Famila-Markt unterstützt Feuerwehr Löningen
Die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Löningen unterstützen, dass ist das Ziel der neu eingerichteten Spendenbox im Famila-Getränkemarkt Löningen.
Seit ein paar Tagen können Kunden im Famila-Getränkemarkt Löningen ihre Leergutbon´s in einer speziellen Box, neben den Leergutautomaten, abgeben.
Die, mit dieser großzügigen Aktion des Löninger Verbrauchermarktes, erzielte Spendensumme wird 1 zu 1 an den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Löningen übergeben. Der Förderverein der Feuerwehr unterstützt mit dem Geld die Aufgaben und Ausbildung der Jugendfeuerwehr als auch der Einsatzabteilung, die von der gesetzlich geforderten Unterhaltung, durch den Träger der Feuerwehr, abweichen. Somit können zum Beispiel auch Ausbildungs- und Einsatzmittel angeschafft werden, welche in ihrer Form spezieller sind, aber eine höherwertige Schulung und Abarbeitung von Einsätzen durch die Kameraden ermöglichen. Auch im Hinblick auf den geplanten Neubau des Feuerwehrgerätehauses, zwischen der Elberger- und Linderner Straße, findet hier bestimmt ein Großteil der gespendeten Summe Verwendung, um auch hier mehr, und effizientere Mittel für den Dienst-, Ausbildungs-, und Einsatzalltag der Löninger Brandbekämpfer(Innnen) zu ermöglichen.
Michael Bendig, Marktleiter Famila Löningen, und Mario Radtke, Löningens Stadtbrandmeister, nahmen in der vergangenen Woche die Spendenbox, selbstverständlich coronakonform, „in Betrieb“.
„Wir freuen uns über jeden Leergutbon, der hier für unsere Zwecke eingeworfen wird“, so Mario Radtke. „Damit helfen Sie uns, und auch gleichzeitig den Löninger Bürgern, weiterhin eine schlagkräftige Feuerwehr zu erhalten“, betonte der Stadtbrandmeister.
Auch Michael Bendig hob die Arbeit und Leistung der freiwilligen Feuerwehr hervor. „Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Aktion den richtigen Adressaten haben“, so Bendig, „Wir freuen uns, einen Beitrag für dieses wichtige Ehrenamt in Löningen leisten zu können“, und bittet die Kunden, diese Aktion mit zu unterstützen
.